Die Alchemie Naivaras

Alchemikum

Übersicht über die Tränke und Elixiere

In der Alchemie werden zwei Klassen unterschieden: Tränke und Elixiere.
Tränke sind Erzeugnisse, die jeder bewanderte erzeugen kann. Diese entfalten ihre Wirkung auf natürliche Weise, sind aber meist schwächer. Dafür sind sie aber auch weit günstiger und einfacher herzustellen.
Elixiere sind alchimistische Erzeugnisse, die nur unter Hinzunahme von Magie geschaffen werden können. Ihre Wirkung ist um ein vielfaches stärker, dafür sind sie aber auch teurer, seltener und sehr viel schwieriger herzustellen. Bei bestimmten Elixieren müssen derart seltene Zutaten verwendet werden, dass sie meistens so teuer oder selten werden, dass sie fast unbezahlbar sind.

Die Schwierigkeiten staffeln sich von: Sehr einfach – einfach – machbar – schwer – sehr schwer – fast unmöglich

Tränke sind wie Lebensmittel verderblich, deswegen sollte man darauf achten keine verdorbenen Tränke oder Elixiere einzunehmen, denn sobald sie schlecht sind wird, die Wirkung schwächer und es treten Nebenwirkungen auf. Nebenwirkungen können auch bei schlecht produzierten Tränken/Elixieren auftreten.




NameArt
Atem des Pferds Elixier
Elixier der Kraft Elixier
Elixier der Macht Elixier
Elixier des verweigerten Schmerzes Elixier
Balsamtrank Trank
Eulentränen Trank
Kaltes Licht Trank
Pflanzengold Trank
Pyrophor Trank
Schwadenbeutel Trank
Magiebannstaub Trank

Atem des Pferds


Art
Elixier
Zutaten
Eine Phiole Blut eines Pferdes, milch einer Kuh, Belladonna, Die Blüten der Venusviper, Alraunensud
Schwierigkeit
Schwer
Herstellung:

Magieeinfluss:
Heilmagie
Wirkung:
Der Anwender hat einen fast unerschöpflichen Atem und die Ausdauer eines Pferdes. Egal ob lange rennen oder sportliche Leistungen die über das menschenmögliche hinaus gehen.
Haltbarkeit:
ca 3 monate.
Wirkung:
Der Anwender hat einen fast unerschöpflichen Atem und die Ausdauer eines Pferdes. Egal ob lange rennen oder sportliche Leistungen die über das menschenmögliche hinaus gehen.
Verkaufpreis:
10 Gold
Ankaufpreis:
9 Gold
Erhältlich bei:
Kräuterfrau, Medicus, Alchemist, Meisteralchemist (nur wenn magisch begabt!)
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Elixier der Kraft


Art
Elixier
Zutaten
Herz eines Stiers, Milch einer Kuh, Feuerstich, Belladonna, die halbe Niere einer Tyrannenechse, Eine Phiole Blut des Dschungelkönigs
Schwierigkeit
Sehr schwer
Herstellung:

Magieeinfluss:
Heilmagie Nekromantie
Wirkung:
Der Anwender des Tranks erfährt eine enorme Steigerung seiner Kraft. Eisen verbiegen oder Kraftakte wieder der Natur sind im Bereich des möglichen. Die Wirkung hält ein paar Stunden.
Haltbarkeit:
6 Wochen
Wirkung:
Der Anwender des Tranks erfährt eine enorme Steigerung seiner Kraft. Eisen verbiegen oder Kraftakte wieder der Natur sind im Bereich des möglichen. Die Wirkung hält ein paar Stunden.
Verkaufpreis:
50 Gold
Ankaufpreis:
40 Gold
Erhältlich bei:
Alchemist, Meisteralchemist (nur wenn magisch begabt!)
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Elixier der Macht


Art
Elixier
Zutaten
Raue Mngen der Strandwinde, Alraune, Pixie
Schwierigkeit
Schwer
Herstellung:

Magieeinfluss:
Allgemein magische Aura
Wirkung:
Die Einnahme des Elixiers führt zu einer starken Regeneration der Magie im Anwender. Auch kann er Zauber weit über seinem normalem kraft Level sprechen. Magier beschreiben dies oft als Hochgefühl.
Haltbarkeit:
ca. 10 Tage
Wirkung:
Die Einnahme des Elixiers führt zu einer starken Regeneration der Magie im Anwender. Auch kann er Zauber weit über seinem normalem kraft Level sprechen. Magier beschreiben dies oft als Hochgefühl.
Verkaufpreis:
52 Gold
Ankaufpreis:
48 Gold
Erhältlich bei:
Alchemist, Meisteralchemist (wenn magisch)
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Elixier des verweigerten Schmerzes


Art
Elixier
Zutaten
Eis, 3 ganze Blüten der schwarzen Orchidee, Der staub des Blauen Sterns, Alkohol
Schwierigkeit
Sehr schwer
Herstellung:

Magieeinfluss:
Elementarmagie (Wasser) Elementarmagie (Feuer)
Wirkung:
Der Trank lässt den Anwender jegliche Schmerzen für 6 Stunden vollkommen vergessen. Er verweigert ihn quasi und ist, wie ein Märtyrer, nicht mehr zu stoppen.
Haltbarkeit:
Luftdicht verschlossen ca. 3 monate
Wirkung:
Der Trank lässt den Anwender jegliche Schmerzen für 6 Stunden vollkommen vergessen. Er verweigert ihn quasi und ist, wie ein Märtyrer, nicht mehr zu stoppen.
Verkaufpreis:
75 Gold
Ankaufpreis:
85 Gold
Erhältlich bei:
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Balsamtrank


Art
Trank
Zutaten
Minzeblätter, Honig, Wasser, Öl
Schwierigkeit
Einfach
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Hilft bei Problemen mit den Atemwegen (Schupfen, Husten, etc.), je nach dem wie schwerwiegend die Erkrankung ist kann die Krankheit geheilt, der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst, oder zumindest Beschwerden zeitweise gelindert werden
Haltbarkeit:
6 Monate - 4 Jahre, je nachdem wie gut es hergestellt wurde und wie es gelagert wird
Wirkung:
Hilft bei Problemen mit den Atemwegen (Schupfen, Husten, etc.), je nach dem wie schwerwiegend die Erkrankung ist kann die Krankheit geheilt, der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst, oder zumindest Beschwerden zeitweise gelindert werden
Verkaufpreis:
6 Kupfer
Ankaufpreis:
8 Kupfer
Erhältlich bei:
Kräuterfrau, Medicus
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Eulentränen


Art
Trank
Zutaten
Der Saft von Tollkirschen (Belladonna), Alraunenpulver
Schwierigkeit
Einfach
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
In die Augen geträufelt bewirkt der Trank das der Anwender in der Dämmerung sehen kann. Sehr beliebt ist er bei Damen der Höheren Gesellschaft da er zusätzlich die Pupillen stark weitet. Die Wirkung Hält bis zu 4 Stunden.
Haltbarkeit:
4 Wochen
Wirkung:
In die Augen geträufelt bewirkt der Trank das der Anwender in der Dämmerung sehen kann. Sehr beliebt ist er bei Damen der Höheren Gesellschaft da er zusätzlich die Pupillen stark weitet. Die Wirkung Hält bis zu 4 Stunden.
Verkaufpreis:
1,5 Silber
Ankaufpreis:
3 Silber
Erhältlich bei:
Kräuterfrau, Alchemist
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Kaltes Licht


Art
Trank
Zutaten
abgestandener, besser noch fauler Urin oder Knochenmehl oder Eigelb in Größeren Mengen
Schwierigkeit
Sehr einfach
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Der Feste Stoff kann in Teile geschnitten werden. Sobald er länger Kontakt mit der Luft hat, beginnt er zu leuchten.
Haltbarkeit:
1 Jahr in Wasser. In destilliertem Wasser ohne Verschmutzung ca 5 Jahre.
Wirkung:
Der Feste Stoff kann in Teile geschnitten werden. Sobald er länger Kontakt mit der Luft hat, beginnt er zu leuchten.
Verkaufpreis:
6 Silber
Ankaufpreis:
4 Silber
Erhältlich bei:
Alchemist, Meisteralchemist
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Magiebannstaub


Art
Trank
Zutaten
Bernstein, Basaltpulver, Scheidewasser (Nitrol), eine Greifenfeder, Eisenpulver, durch Sonnenhitze erwärmtes Regenwasser, reines Salz, Schwefelsäure, frische Blütenblätter der Sonnenblume
Schwierigkeit
Sehr schwer
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Der Staub saugt magische Energie wie ein Schwamm auf und neutralisiert diese. Er ist, von einem begabten Alchimisten hergestellt, in der Lage einem Magier seine gesamte magische Energie auf einen Schlag zu entziehen, wenn man ihm den Staub ins Gesicht pustet.
Haltbarkeit:
Genau ein Jahr
Wirkung:
Der Staub saugt magische Energie wie ein Schwamm auf und neutralisiert diese. Er ist, von einem begabten Alchimisten hergestellt, in der Lage einem Magier seine gesamte magische Energie auf einen Schlag zu entziehen, wenn man ihm den Staub ins Gesicht pustet.
Verkaufpreis:
150 Gold für eine Portion
Ankaufpreis:
200+ Gold für eine Portion
Erhältlich bei:
Meisteralchemist
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Pflanzengold


Art
Trank
Zutaten
Blattschwingensaft, Wasser
Schwierigkeit
Sehr einfach
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Der Trank bewirkt das Pflanzen extrem viel schneller wachsen als normal und viel mehr Ertrag einbringen.
Haltbarkeit:
ca. 4 Wochen
Wirkung:
Der Trank bewirkt das Pflanzen extrem viel schneller wachsen als normal und viel mehr Ertrag einbringen.
Verkaufpreis:
6 Silber
Ankaufpreis:
8 Silber
Erhältlich bei:
Kräuterfrau, Alchemist
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Pyrophor


Art
Trank
Zutaten
Bleistaub, Alraunenpulver
Schwierigkeit
Einfach
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Wird der Staub in die Luft geworfen, entzündet sich er von selbst und regnet als Funken hinab. Kann höchstens trockenes Heu entzünden und dient eher als Ablenkung oder Zuschauertrick.
Haltbarkeit:
Luftdicht verschlossen mehrere Jahre
Wirkung:
Wird der Staub in die Luft geworfen, entzündet sich er von selbst und regnet als Funken hinab. Kann höchstens trockenes Heu entzünden und dient eher als Ablenkung oder Zuschauertrick.
Verkaufpreis:
8 Kupfer
Ankaufpreis:
1 Silber
Erhältlich bei:
Alchemist, Meisteralchemist
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Schwadenbeutel


Art
Trank
Zutaten
Asche von Tannenzapfen, Altaunenpulver, Schwefelwasser
Schwierigkeit
Mittel
Herstellung:

Magieeinfluss:
-
Wirkung:
Wirft man den Beutel mit Kraft auf den Boden, entwickelt sich dichter Rauch.
Haltbarkeit:
Ein halbes Jahr
Wirkung:
Wirft man den Beutel mit Kraft auf den Boden, entwickelt sich dichter Rauch.
Verkaufpreis:
4 Silber, Misslungen: 1 Silber
Ankaufpreis:
5 Silber, Varianten mit Nebenwirkung werden auch oft an Händler oder Läden verkauft, um Diebe besser zu verfolgen. Diese kosten 3 Silber.
Erhältlich bei:
Kräuterfrau, Alchemist
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