Nur noch vier sind geblieben

Die Städte

Allgemeines

Vor dem Bruch des Siegels war die Insel fest in der Hand von Menschen. Es gab viel mehr Städte als jetzt und das Reisen auf der Insel war um einiges sicherer, denn man konnte sicher sein zur Abenddämmerung stets auf ein Gasthaus zu treffen. Diese Vielfalt ist nun zersört; ebenso die Tempel der acht und weitere, von Menschenhand gebaute Wunder und Orte.

Die Hauptstadt - Incaria

In Incaria findet sich fast alles, was das Herz begehrt. Sie ist Naivaras Knotenpunkt zur Außenwelt, sie ist der Ort, an dem sich alle Erzeugnisse der Insel einfinden und an dem mit ihnen gehandelt wird. 'Was du in Incaria nicht bekommen kannst, brauchst du auf dieser Insel auch nicht' - so lautet ein Sprichwort. Regiert wird die Stadt von der alten Familie Incaria, die der Stadt auch ihren Namen gab.

Magie: Innerhalb und auch in der Nähe der Stadt strengstens verboten
Verbotene Magiezweige: Alle, selbst Heilmagie ist - außer mit einer gesonderten Erlaubnis - verboten; Lizenz muss gesondert erworben werden, zusätzlich zu der aus Khalef

Kulturanlehnung: mitteleuropäische Küstenstadt
Einwohner: ca. 7000 Einwohner (+ 5500 Flüchtlinge aus der Umgebung)
Waren: Fisch & Meeresfrüchte, Salz, Waren aus aller Welt (sehr teuer)
Sonstiges: Sitz der Familie 'von Incaria'

Aktuelle Herrscher: Familie 'von Incaria', dazu gehören Ludmilla und Dorothea von Incaria

Die Oasenstadt - Khalef

Khalef liegt am nördlichen Rand der Pestwüste und ist die einzige Oase, die von der Katastrophe verschont wurde. Einzig ihr Wasser ist noch genießbar - und die Stadt somit der wichtigste Halt, wenn man die Pestwüste durchqueren und in den Süden der Insel will. Hier befindet sich eine Magierakademie, die sich mit der Erforschung der Leere und der angrenzenden Pestwüste beschäftigt. Gerüchteweise heißt es, dass sie Wege suchen sollen, die Leere im Westen nutzbar zu machen. Doch zu welchem Preis?

Magie: Hier kann innerhalb der Stadt gezaubert werden; Allgemeine Lizenz nötig (hier zu erwerben)
Verbotene Magiezweige: Beschwörungsmagie (Dämonisch) und Beherrschungsmagie

Kulturanlehnung: Orientalische Stadt
Einwohner: ca. 2500 Einwohner (+ 300 Flüchtlinge aus der Umgebung)
Waren: Palmfrüchte, Palmöl, Quarzsand, Boocos, Sklaven
Sonstiges: Sitz der letzten noch existierenden Magierakademie in Naivara

Aktueller Herrscher: offiziell niemand, inoffiziell Magierrat

Die Bergstadt - Goldfels

Die Bergstadt Goldfels ist zwar nicht die offizielle Hauptstadt der Insel, doch sie ist die wohl reichste und prunkvollste. Diesen Reichtum hat sie den Metallen zu verdanken, die in der Felsenklaue abgebaut werden und von erstaunlicher Reinheit sind. Die reiche Familie 'zu Goldfels' hat die Stadt fest im Griff. Hier finden sich die meisten Zwerge - und dies ist auch oftmals das Reiseziel all jener, die sich schnelles Geld erhoffen. Allerdings heißt es, dass man in den dunklen und tiefen Minen schneller verschwinden kann, als einem lieb ist...

Magie: Innerhalb der Stadt verboten (Ausnahme; Heilzauber und Elementarmagie zwecks Schmiedearbeiten); Allgemeine Lizenz reicht (aus Khalef)
Verbotene Magiezweige: Alle, außer Heil- und Elementarmagie

Kulturanlehnung: europäische Bergfestung
Einwohner: ca. 5500 Einwohner, davon 500 Zwerge (+6500 Flüchtlinge aus der Umgebung)
Waren: Erze aller Art, Gold und Silber, Edelsteine, Ziegenfleisch, Zwergisches Schmiedegut
Sonstiges: Einzige Minen in Naivara, Sitz der Familie 'zu Goldfels'

Aktuelle Herrscher: Familie 'von und zu Goldfels', dazu gehören Aurelion und Elisabeth von und zu Goldfels

Die Hafenstadt - Port Corrad

Der südliche Hafen Naivaras ist auf den ersten Blick eine Fischerstadt und hat weniger mit Handel zu tun als Incaria. Doch der erste Blick täuscht, denn dieses Stadt ist das Ziel vieler selbsternannter Monsterjäger, da sich hier einerseits die erst vor kurzem neu gegründete Kriegergilde, aber auch die 'rote Hand' niedergelassen haben. In Port Corrad kann man außerdem Zugang zu den Meereswesen in den umliegenden Untiefen bekommen - wenn man weiß, wonach man suchen muss...

Magie: Innerhalb der Stadt frei erlaubt, auch darf in Corrad ohne Lizenz gezaubert werden
Verbotene Magiezweige: Beherrschungs- und Beschwörungsmagie (Dämonisch)

Kulturanlehnung: Tortuga
Einwohner: ca. 4000 Einwohner (+1500 Flüchtlinge aus der Umgebung)
Wichtigste Waren: Fisch & Meeresfrüchte, Salz, Leinen, illegale Waren aller Art, Perlmutt
Sonstiges: Die 'rote Hand', eine berühmt-berüchtigte Diebesbande.

Aktuelle Herrscher: Verwalter Aurelio

Zerstörte Städte

Thalassa - Eine ehemalige Stadt am Randte der kalten Wüste, in der Nähe der nun existierenden Diamantfelder.