Caligo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
Zeile 5: Zeile 5:
 
| Zähmbar            = Nein
 
| Zähmbar            = Nein
 
| Reitbar            = Nein
 
| Reitbar            = Nein
| Name              = Nebel des Grauens
+
| Name              = Seelendieb
 
| Akademisch        =  
 
| Akademisch        =  
 
| Art                = Siegelwesen
 
| Art                = Siegelwesen
 
| Lebenserwartung    = Unbekannt
 
| Lebenserwartung    = Unbekannt
| Lebensraum        = Orte im Dschungel mit hoher Luftfeuchte (Nahe Gewässern)
+
| Lebensraum        = Überall
| Beschreibung      = Erscheint für Lebewesen nur in Form von Nebel, bewegt sich auf einer Zwischenebene zwischen Erde und Limbus.
+
| Beschreibung      = Erscheint für Lebewesen zuerst nur in Form von dichtem Nebel, bewegt sich auf einer Zwischenebene zwischen Erde und Limbus und erscheint erst kurz vor dem Angriff physisch.
| Verhalten          = Passiv / Wandernd: Bleibt, wenn es jemanden in seinen Fängen hat. Verströmt ein warmes Gefühl der Heimseligkeit, Wärme und Wohlfühlsamkeit, sobald jemand in den Nebel tritt. Je näher dem Zentrum, desto überwältigender ist der Effekt. Eine willensstarke Person kann den Fängen dieses Wesens entkommen. Wenn nicht, wird die Person langsam in das Zentrum des Nebels gelockt, geleitet von den stärker werdenden, positiven Gefühlen. Sobald diese Person sich aber eine Zeit lang im Zentrum des Nebels aufhält, zerfällt die Hülle dessen Körpers und gibt den Weg zur Seele frei, für den Caligo. Die Person wird immer dämmriger zumute und sobald sie einschläft, wird die Seele dann langsam entnommen. Hat es das geschafft, bleibt der Körper an der Stelle liegen und sofern keine erntbare Seele sich mehr im Nebel befindet, zieht es weiter.
+
| Verhalten          = Caligo ist permanent nomadisch. Es bleibt erst an einem Ort, wenn es jemanden in seinen Fängen hat. Verströmt ein warmes Gefühl der Heimseligkeit, Wärme und Wohlsamkeit, sobald jemand in den Nebel tritt. Je näher dem Zentrum, desto überwältigender ist der Effekt. Eine willensstarke Person kann den Fängen dieses Wesens entkommen. Wenn nicht, wird die Person langsam in das Zentrum des Nebels gelockt, geleitet von den stärker werdenden, positiven Gefühlen. Sobald diese Person sich eine Zeit lang im Zentrum des Nebels aufhält, manifestiert sich der Caligo als die sehnlichst herbeigewünschte Person des Opfers. Dieses wird eingelullt und wird immer schläfriger. Sobald es einschläft, wird die Seele dann langsam entnommen. Hat es das geschafft, bleibt der Körper unversehrt an der Stelle liegen und sofern sich keine weiteren Seelen mehr im Nebel befinden, wandert der Caligo weiter.
 
| Nahrung            = Seelen
 
| Nahrung            = Seelen
 
| Fähigkeiten        = Einschläfern der Beute
 
| Fähigkeiten        = Einschläfern der Beute
 
| Loot              = -
 
| Loot              = -
 
}}
 
}}

Version vom 2. August 2022, 23:55 Uhr

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 4
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Seelendieb

Akademischer Name:



Art:
Siegelwesen

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Überall

Beschreibung:
Erscheint für Lebewesen zuerst nur in Form von dichtem Nebel, bewegt sich auf einer Zwischenebene zwischen Erde und Limbus und erscheint erst kurz vor dem Angriff physisch.

Verhalten:
Caligo ist permanent nomadisch. Es bleibt erst an einem Ort, wenn es jemanden in seinen Fängen hat. Verströmt ein warmes Gefühl der Heimseligkeit, Wärme und Wohlsamkeit, sobald jemand in den Nebel tritt. Je näher dem Zentrum, desto überwältigender ist der Effekt. Eine willensstarke Person kann den Fängen dieses Wesens entkommen. Wenn nicht, wird die Person langsam in das Zentrum des Nebels gelockt, geleitet von den stärker werdenden, positiven Gefühlen. Sobald diese Person sich eine Zeit lang im Zentrum des Nebels aufhält, manifestiert sich der Caligo als die sehnlichst herbeigewünschte Person des Opfers. Dieses wird eingelullt und wird immer schläfriger. Sobald es einschläft, wird die Seele dann langsam entnommen. Hat es das geschafft, bleibt der Körper unversehrt an der Stelle liegen und sofern sich keine weiteren Seelen mehr im Nebel befinden, wandert der Caligo weiter.

Nahrung:
Seelen

Fähigkeiten:
Einschläfern der Beute

Verwertbare Teile:
-