Magische Akademien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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Magische Ausrichtungen<br>
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Magische Ausrichtungen<br />
→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt. <br>
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→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt. <br />
 
Beachtet bei den Nicht-Menschen die Zugänge zu den Magiearten, diese sollten zu der Ausbildung passen.
 
Beachtet bei den Nicht-Menschen die Zugänge zu den Magiearten, diese sollten zu der Ausbildung passen.
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Hexen/Hexer<br>
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- in Zirkeln organisiert<br>
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- kennen sich mit Kräutern aus, naturnah<br>
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- kennen sich mit Kräutern aus, naturnah<br />
- wenige vorhanden<br>
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- verpflichtende  Magierichtung: Flüche<br>
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- verpflichtende  Magierichtung: Flüche<br />
- oft Beherrschung, Beschwörung (Dämonen, Nekromantie, Chimären) und Heilung, magische Ausbildung ab 5 Jahren<br>
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- oft Beherrschung, Beschwörung (Dämonen, Nekromantie, Chimären) und Heilung, magische Ausbildung ab 5 Jahren<br />
 
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, kennen sich dafür aber mit Alchimie aus (Kräuterfrau-Niveau!)
 
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, kennen sich dafür aber mit Alchimie aus (Kräuterfrau-Niveau!)
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Druiden<br>
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- in Kreisen organisiert<br>
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- sehr naturverbunden, lebten oft im Wald, kennen Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung sehr gut<br>
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- sehr naturverbunden, lebten oft im Wald, kennen Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung sehr gut<br />
- kaum noch vorhanden, wegen des einsamen Lebens<br>
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- kaum noch vorhanden, wegen des einsamen Lebens<br />
- verpflichtende  Magierichtung: Elementarmagie<br>
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- verpflichtende  Magierichtung: Elementarmagie<br />
- oft Heilmagie, Beschwörung (Elementare, magische Wesen) und Verwandlung, magische Ausbildung ab 5 Jahren<br>
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- oft Heilmagie, Beschwörung (Elementare, magische Wesen) und Verwandlung, magische Ausbildung ab 5 Jahren<br />
 
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, nutzen Runen als Kommunikation (nur Druiden können diese lesen/schreiben!)
 
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, nutzen Runen als Kommunikation (nur Druiden können diese lesen/schreiben!)
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Akademische Magier<br>
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Akademische Magier<br />
- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)<br>
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- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)<br />
- stadtnah, dennoch 'Stubenhocker'<br>
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- stadtnah, dennoch 'Stubenhocker'<br />
- häufigste Verbreitung<br>
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- alle Richtungen offen, keine Verpflichtend, magische Ausbildung ab 10 Jahren<br>
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- alle Richtungen offen, keine Verpflichtend, magische Ausbildung ab 10 Jahren<br />
 
- können lesen, schreiben und rechnen auf akademischem Niveau
 
- können lesen, schreiben und rechnen auf akademischem Niveau
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           Alle naivarianischen Akademien:<br>
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           Alle naivarianischen Akademien:<br />
 
→ hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, von der euer akademischer Magier  stammen soll. Beachtet aber bitte, wann die ehemaligen Akademien zerstört wurden!
 
→ hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, von der euer akademischer Magier  stammen soll. Beachtet aber bitte, wann die ehemaligen Akademien zerstört wurden!
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Khalef →  Goldene Akademie zu Khalef [noch aktiv]<br>
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Khalef →  Goldene Akademie zu Khalef [noch aktiv]<br />
Richtungen: ehemals Hellsicht, Elementarmagie Feuer, Artefarktherstellung, doch heute wird alles gelehrt<br>
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Richtungen: ehemals Hellsicht, Elementarmagie Feuer, Artefarktherstellung, doch heute wird alles gelehrt<br />
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären) [heute nur die Anwendung, nicht die Lehre!]<br>
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Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären) [heute nur die Anwendung, nicht die Lehre!]<br />
 
Ausrichtung: Neutral
 
Ausrichtung: Neutral
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Jesemia → Limbospärisches Institut zu Jesemia [zerstört vor 5 Jahren]<br>
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Jesemia → Limbospärisches Institut zu Jesemia [zerstört vor 5 Jahren]<br />
Richtungen: Bewegung, Elementar Luft, Elementar Wasser, Antimagie <br>
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Richtungen: Bewegung, Elementar Luft, Elementar Wasser, Antimagie <br />
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären)<br>
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Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären)<br />
 
Ausrichtung: Neutral
 
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Port Aure → Elementares Hexagramm [zerstört vor 10 Jahren]<br>
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Port Aure → Elementares Hexagramm [zerstört vor 10 Jahren]<br />
Richtungen: Elementar (alle), Beschwörung (Elementare)<br>
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Richtungen: Elementar (alle), Beschwörung (Elementare)<br />
Verboten: Beschwörung (außer Elementare), Beherrschung, Flüche<br>
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Verboten: Beschwörung (außer Elementare), Beherrschung, Flüche<br />
 
Ausrichtung: Neutral
 
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Thalassa → Institut Greifenstolz [zerstört vor 5 Jahren]<br>
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Thalassa → Institut Greifenstolz [zerstört vor 5 Jahren]<br />
Richtungen:  Hellsicht, Antimagie, Heilung<br>
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Richtungen:  Hellsicht, Antimagie, Heilung<br />
Verboten: Beschwörung (dämonisch), Beherrschung<br>
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Verboten: Beschwörung (dämonisch), Beherrschung<br />
Ausrichtung: Weißmagiscch<br>
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Ausrichtung: Weißmagiscch<br />
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Eisenau → Schule von Feuer und Stahl [zerstört vor 10 Jahren]<br>
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Eisenau → Schule von Feuer und Stahl [zerstört vor 10 Jahren]<br />
Richtungen: Verwandlung, Illusion, Elementar (Feuer), Elementar (Erde, mit Fokus auf Metall)<br>
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Richtungen: Verwandlung, Illusion, Elementar (Feuer), Elementar (Erde, mit Fokus auf Metall)<br />
Verboten: Beschwörung (alles), Flüche, Beherrschung<br>
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Verboten: Beschwörung (alles), Flüche, Beherrschung<br />
 
Ausrichtung: Neutral
 
Ausrichtung: Neutral
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Arien → Halle des offenen Geistes [zerstört vor 4 Jahren]<br>
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Arien → Halle des offenen Geistes [zerstört vor 4 Jahren]<br />
Richtungen: Beschwörung (alle), Flüche, Beherrschung<br>
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Richtungen: Beschwörung (alle), Flüche, Beherrschung<br />
Verboten: keine<br>
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Verboten: keine<br />
 
Ausrichtung: Schwarzmagisch
 
Ausrichtung: Schwarzmagisch

Version vom 1. Juli 2021, 23:35 Uhr

Magische Ausrichtungen
→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt.
Beachtet bei den Nicht-Menschen die Zugänge zu den Magiearten, diese sollten zu der Ausbildung passen.

Hexen/Hexer
- in Zirkeln organisiert
- kennen sich mit Kräutern aus, naturnah
- wenige vorhanden
- verpflichtende Magierichtung: Flüche
- oft Beherrschung, Beschwörung (Dämonen, Nekromantie, Chimären) und Heilung, magische Ausbildung ab 5 Jahren
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, kennen sich dafür aber mit Alchimie aus (Kräuterfrau-Niveau!)

Druiden
- in Kreisen organisiert
- sehr naturverbunden, lebten oft im Wald, kennen Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung sehr gut
- kaum noch vorhanden, wegen des einsamen Lebens
- verpflichtende Magierichtung: Elementarmagie
- oft Heilmagie, Beschwörung (Elementare, magische Wesen) und Verwandlung, magische Ausbildung ab 5 Jahren
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, nutzen Runen als Kommunikation (nur Druiden können diese lesen/schreiben!)

Akademische Magier
- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)
- stadtnah, dennoch 'Stubenhocker'
- häufigste Verbreitung
- alle Richtungen offen, keine Verpflichtend, magische Ausbildung ab 10 Jahren
- können lesen, schreiben und rechnen auf akademischem Niveau



         Alle naivarianischen Akademien:

→ hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, von der euer akademischer Magier stammen soll. Beachtet aber bitte, wann die ehemaligen Akademien zerstört wurden!

Khalef → Goldene Akademie zu Khalef [noch aktiv]
Richtungen: ehemals Hellsicht, Elementarmagie Feuer, Artefarktherstellung, doch heute wird alles gelehrt
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären) [heute nur die Anwendung, nicht die Lehre!]
Ausrichtung: Neutral

Jesemia → Limbospärisches Institut zu Jesemia [zerstört vor 5 Jahren]
Richtungen: Bewegung, Elementar Luft, Elementar Wasser, Antimagie
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären)
Ausrichtung: Neutral

Port Aure → Elementares Hexagramm [zerstört vor 10 Jahren]
Richtungen: Elementar (alle), Beschwörung (Elementare)
Verboten: Beschwörung (außer Elementare), Beherrschung, Flüche
Ausrichtung: Neutral

Thalassa → Institut Greifenstolz [zerstört vor 5 Jahren]
Richtungen: Hellsicht, Antimagie, Heilung
Verboten: Beschwörung (dämonisch), Beherrschung
Ausrichtung: Weißmagiscch

Eisenau → Schule von Feuer und Stahl [zerstört vor 10 Jahren]
Richtungen: Verwandlung, Illusion, Elementar (Feuer), Elementar (Erde, mit Fokus auf Metall)
Verboten: Beschwörung (alles), Flüche, Beherrschung
Ausrichtung: Neutral

Arien → Halle des offenen Geistes [zerstört vor 4 Jahren]
Richtungen: Beschwörung (alle), Flüche, Beherrschung
Verboten: keine
Ausrichtung: Schwarzmagisch