Magische Akademien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt. <br  />
 
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- sehr naturverbunden, lebten oft im Wald, kennen Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung sehr gut<br  />
 
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Akademische Magier<br  />
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- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)<br  />
 
- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)<br  />
 
- stadtnah, dennoch 'Stubenhocker'<br  />
 
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- alle Richtungen offen, keine Verpflichtend, magische Ausbildung ab 10 Jahren<br  />
 
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- können lesen, schreiben und rechnen auf akademischem Niveau
 
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===Goldene Akademie zu Khalef===
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→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt. <br  />
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Beachtet bei den Nicht-Menschen die Zugänge zu den Magiearten, diese sollten zu der Ausbildung passen.
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Version vom 28. Juli 2021, 15:18 Uhr


Allgemeine Unterschiede

Hexen/Hexer

- in Zirkeln organisiert
- kennen sich mit Kräutern aus, naturnah
- wenige vorhanden
- verpflichtende Magierichtung: Flüche
- oft Beherrschung, Beschwörung (Dämonen, Nekromantie, Chimären) und Heilung, magische Ausbildung ab 5 Jahren
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, kennen sich dafür aber mit Alchimie aus (Kräuterfrau-Niveau!)

Druiden

- in Kreisen organisiert
- sehr naturverbunden, lebten oft im Wald, kennen Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung sehr gut
- kaum noch vorhanden, wegen des einsamen Lebens
- verpflichtende Magierichtung: Elementarmagie
- oft Heilmagie, Beschwörung (Elementare, magische Wesen) und Verwandlung, magische Ausbildung ab 5 Jahren
- können nicht lesen, schreiben und rechnen, nutzen Runen als Kommunikation (nur Druiden können diese lesen/schreiben!)

Akademische Magier

- Seit knapp 100 Jahren in einem gemeinsamen Zusammenschluss aller Akademien (Conventum magica)
- stadtnah, dennoch 'Stubenhocker'
- häufigste Verbreitung
- alle Richtungen offen, keine Verpflichtend, magische Ausbildung ab 10 Jahren
- können lesen, schreiben und rechnen auf akademischem Niveau


Magische Akademien

Goldene Akademie zu Khalef

Zerstörte Akademien

Hexenzirkel

Druidenkreise

WIP

Magische Ausrichtungen
→ Hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, wenn ihr einen Magiebegabten Charakter spielen wollt.
Beachtet bei den Nicht-Menschen die Zugänge zu den Magiearten, diese sollten zu der Ausbildung passen.




Alle naivarianischen Akademien:
→ hiervon könnt ihr euch eine aussuchen, von der euer akademischer Magier stammen soll. Beachtet aber bitte, wann die ehemaligen Akademien zerstört wurden!

Khalef → Goldene Akademie zu Khalef [noch aktiv]
Richtungen: ehemals Hellsicht, Elementarmagie Feuer, Artefarktherstellung, doch heute wird alles gelehrt
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären) [heute nur die Anwendung, nicht die Lehre!]
Ausrichtung: Neutral

Jesemia → Limbospärisches Institut zu Jesemia [zerstört vor 5 Jahren]
Richtungen: Bewegung, Elementar Luft, Elementar Wasser, Antimagie
Verboten: Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären)
Ausrichtung: Neutral

Port Aure → Elementares Hexagramm [zerstört vor 10 Jahren]
Richtungen: Elementar (alle), Beschwörung (Elementare)
Verboten: Beschwörung (außer Elementare), Beherrschung, Flüche
Ausrichtung: Neutral

Thalassa → Institut Greifenstolz [zerstört vor 5 Jahren]
Richtungen: Hellsicht, Antimagie, Heilung
Verboten: Beschwörung (dämonisch), Beherrschung
Ausrichtung: Weißmagiscch

Eisenau → Schule von Feuer und Stahl [zerstört vor 10 Jahren]
Richtungen: Verwandlung, Illusion, Elementar (Feuer), Elementar (Erde, mit Fokus auf Metall)
Verboten: Beschwörung (alles), Flüche, Beherrschung
Ausrichtung: Neutral

Arien → Halle des offenen Geistes [zerstört vor 4 Jahren]
Richtungen: Beschwörung (alle), Flüche, Beherrschung
Verboten: keine
Ausrichtung: Schwarzmagisch