Ardnor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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| Einleitung        = Nachdem ARINA und ERIS ihre Worte zu den Menschen gerichtet hatten, blickte VISAR schweigend auf die Welt herab. Er bemerkte, dass die Menschen und Tiere träge wurden und dass sie durch die Gaben seiner Schwestern mehr und mehr wurden. Und je mehr sie wurden, desto wütender wurden sie, eingeengt im Getümmel der Leiber und sie griffen sich an mit Zähnen und Waffen und Klauen. Bestürzt wandte ARINA sich an ihren Bruder und VISAR zeigte Gnade und gab den Menschen und Tieren das Geschenk des Todes und der ewigen Ruhe. Doch dann wurden die Menschen und Tiere träge von all der Arbeit und den schweren Gedanken des Tages. Und so schenkte VISAR den Schlaf und das Vergessen, auf dass die geplagten Gedanken Ruhe finden könnten und die Last des Tages und der Arbeit von ihnen abfalle.
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| Einleitung        =  
| Kurzbeschreibung  = Der Gott des Endes und der Bruder von Arina. Er steht für den Tod, das Ende des Lebens und die Vergänglichkeit aller Dinge. Außerdem ist er es, der den Menschen Träume bringt - auch Alpträume für die, die sich mit dunklen Mächten einlassen.
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| Kurzbeschreibung  =  
| Beinamen          = Der Schweigsame, Der Tod, Der Schwarze, Der ewige Träumer
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| Beinamen          =  
| Haupttempel        = Khalef
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| Haupttempel        =  
| Kinder            = Garuga (Sohn, Gestalt eines Raben)
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| Beruf              =
| Symbol            = Der gebrochene Kreis
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| Kinder            =  
| Tier              = Raben und Krähen
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| Symbol            =  
| Farben            = Schwarz und Silber/Grau
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| Tier              =  
| Aspekte            = Traum, Schlaf, Tod, Vergessen, innere Ruhe, seelischer Frieden, Totenruhe
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| Farben            =  
| Opfergaben        = Rabenfedern, Knochen, schwarze Gegenstände, Asche, Onyx
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| Aspekte            =  
| Aufgaben          = Sterbebegleitung, Traumdeutung, Bestattungen, Kampf gegen Untote, Kampf gegen Nekromantie, Weihe von Grabstätten, Verwalten von Friedhöfen
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| Opfergaben        =  
| Tugenden          = Gelassenheit, Ruhe, Gnade, Begleitung von Trauernden
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| Aufgaben          =  
| Verbote            = Nekromantie, Störung der Totenruhe, Störung der Schlafruhe
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| Tugenden          =  
| Paraphernalien    = Onyx und Onyxsplitter, Asche, Graberde, Rabenfedern, schwarze Kreide, Salbungsöl, Weihrauch
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| Verbote            =
| Novize            = dunkelgraue Robe
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| Paraphernalien    =
| Priester          = schwarze Robe, Rabe auf der Brust, gebrochener Kreis am unteren Ende, einige Schmuckstücke wie Armreifen, Ringe mit Onyx
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| Novize            =
| Vorsteher          = schwarze Robe, Rabe auf der Brust, gebrochener Kreis am unteren Ende in Silbergarn, weiße Borte, einige Schmuckstücke wie Armreifen, Ringe mit Onyx
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| Priester          =
| Hohepriester      = schwarze Robe, Rabe auf der Brust, gebrochener Kreis am unteren Ende in Goldgarn, weiße Borte mit Rabenfedern (Silbergarn), viele Schmuckstücke wie Armreifen, Ringe mit Onyx
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| Vorsteher          =
| Inquisitor        = schwarze Robe, weißer Wappenrock, schwarzer Rabe auf der Brust, gebrochener Kreis am unteren Ende
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| Hohepriester      =
| Inquisitorrüstung  = Brustpanzer, Schulterplatten, Oberschenkelschutz, Beinschienen, Helm. Zwei Raben mit ausgestreckten Krallen auf der Brust, brünierter Stahl.
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| Inquisitor        =
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| Inquisitorrüstung  =
 
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Version vom 24. Februar 2022, 16:36 Uhr

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Beinamen:

Haupttempel:

Kinder & Heilige:

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Heiliges Tier:

Farben:

Aspekte:

Opfergaben:

Symbol:




Die Kirche



Aufgaben der Priester:

Tugenden:

Verbote:

Paraphernalien:


Ornat (Kleidung):

Novize
Priester
Tempelvorsteher
Hohepriester
Inquisitor

Rüstung: